Karriere & Jobs

  • Ihre Vorteile einer Karriere bei uns.

    Wenn Sie in einem jungen und engagierten Team, mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich dynamisch innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln, arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Wir schätzen unsere Mitarbeiter und unsere Mitarbeiter schätzen uns, darauf bauen wir unseren Fortschritt.

Karriere Möglichkeiten

Netzwerk- und Serveradministrator

Übersicht

Verfügbar seit: 16/12/2019
Job Code: netser19
City: Wien

Vollzeit
100

Die Firma COCONET GmbH bietet für seine Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und den passenden Dienstleistungen im Bereich der IT an und ist bestrebt aus Ihrem umfangreichen Portfolio immer die optimalsten Lösungen für den Kunden anzubieten.

Diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und Vertrauen uns vielfach bereits seit mehr als 25 Jahren.

Um unser Team zu erweitern und den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir einen motivierten und freundlichen Mitarbeiter für die Betreuung unserer Kunden im Bereich der Client und Systemadministration.

Ein sehr genaues Arbeiten und die Fähigkeit den Überblick über die Gesamtsituation zu behalten sind von besonderer Wichtigkeit.


Ihre Aufgabe

Sie sind die erste Anlaufstelle für unseren Kundenkreis und Unterstützen diesen bei komplexen technischen Herausforderungen, durch ihre fachliche Kompetenz.

  • Wartung und Sicherstellung des laufenden Betriebs unserer Kunden IT-Infrastruktur im Bereich Netzwerk
  • Bearbeitung von Anfragen unter Verwendung unseres Ticketsystems
  • Mitarbeit an internen Projekten zur Weiterentwicklung bestehender IT-Infrastruktur
  • Administration von OnPremise, Hybrid- und Cloudumgebungen
  • Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern

Fachliche Anforderungen

  • technisches Interesse & Neugierde
  • ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Microsoft Windows 10, Microsoft Windows Server und Microsoft Office-Paketen)
  • einschlägige Erfahrung im Bereich Active Directory, DHCP, DNS, NPS, Microsoft Exchange, IIS, WSUS, SQL Server, PowerShell
  • fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft Office 365 und Microsoft Azure
  • hohe Fertigkeiten im Bereich der Netzwerktechnik
  • Kenntnisse im Bereich VoIP Telefonsystemen wie 3CX sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Netzwerkprodukte, wie Fortinet, Sophos oder MikroTik sind Ihnen nicht fremd
  • 100%
    Active Directory, DHCP, DNS, NPS,Microsoft Exchange, IIS, WSUS, SQL Server,PowerShell
  • 75%
    Microsoft Office 365 und Microsoft Azure
  • 50%
    VoIP Telefonsysteme

Persönliche Anforderungen

  • Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Fließendes Deutsch und gutes Englisch

Was wir bieten

  • Arbeit mit den neuesten Technologien
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einem kompakten Team
  • flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Aus- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen eine 5 Tage Woche in einem Vollzeit-Angestelltenverhältnis (38,5 h / Woche) und ein Gehalt ab € 2.461,- brutto/ Monat für die Einstiegsstufe laut IT-Kollektivvertrag 2019. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung selbstverständlich möglich.

Du hast noch keine langjährige Berufserfahrung sammeln können, kannst dich jedoch mit den oben genannten Punkten trotzdem identifizieren – motivierte Berufseinsteiger sind bei uns trotzdem gerne gesehen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Dienstzeugnisse) per E-Mail an office@coconet.at unter dem Betreff „Netzwerk- und Serveradministrator“.


Bewerben

Support Mitarbeiter

Übersicht

Verfügbar seit: 16/12/2019
Job Code: supmit19
City: Wien

Vollzeit
100
Teilzeit
78

Die Firma COCONET GmbH bietet für seine Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und den passenden Dienstleistungen im Bereich der IT an und ist bestrebt aus Ihrem umfangreichen Portfolio immer die optimalsten Lösungen für den Kunden anzubieten.

Diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und Vertrauen uns vielfach bereits seit mehr als 25 Jahren.

Um unser Team zu erweitern und den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir einen motivierten und freundlichen Mitarbeiter für die Betreuung unserer Kunden im Bereich der Client und Systemadministration.

Ein sehr genaues Arbeiten und die Fähigkeit den Überblick über die Gesamtsituation zu behalten sind von besonderer Wichtigkeit.


Ihre Aufgabe

Sie sind die erste Anlaufstelle für unseren Kundenkreis und Unterstützen diesen durch telefonischen Support, Bearbeitung von Support Tickets, Problemlösungen per Fernwartung.

  • Wartung und Sicherstellung des laufenden Betriebs unserer Kunden IT-Infrastruktur
  • Bearbeitung von Anfragen unter Verwendung unseres Ticketsystems
  • Mitarbeit an internen Projekten zur Weiterentwicklung bestehender IT-Infrastruktur
  • Verwaltung von Benutzerkonten, Ressourcen und Zugriffsberechtigungen
  • Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern

Fachliche Anforderungen

  • technisches Interesse & Neugierde
  • ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Microsoft Windows 10, Microsoft Windows Server und Microsoft Office-Paketen)
  • Erfahrung mit Microsoft Office 365 und Microsoft Azure von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, Verkabelungen etc.)
  • Kenntnisse im Bereich VoIP Telefonsystemen wie 3CX sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Sie haben bereits Erfahrungen mit Netzwerkprodukten, wie Fortinet oder MikroTik sammeln können?
  • 100%
    ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen
  • 75%
    Grundkenntnisse in Netzwerktechnik
  • 50%
    Erfahrung mit Microsoft Office  365 und Microsoft Azure

Persönliche Anforderungen

  • Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Fließendes Deutsch und gutes Englisch

Was wir bieten

  • Arbeit mit den neuesten Technologien
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einem kompakten Team
  • flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute öffentliche Erreichbarkeit

Wir bieten Ihnen eine 5 Tage Woche in einem Vollzeit-Angestelltenverhältnis (38,5 h / Woche) und ein Gehalt ab € 1.916,- brutto/ Monat für die Einstiegsstufe laut IT-Kollektivvertrag 2019. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung selbstverständlich möglich. Teilzeit (30 h / Woche) nach Absprache möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Dienstzeugnisse) per E-Mail an office@coconet.at unter dem Betreff „Support Mitarbeiter“.


Bewerben

Technical Business Developer

Übersicht

Verfügbar seit: 16/12/2019
Job Code: tecbusdev19
City: Wien

Vollzeit
100
Teilzeit
78

Die Firma COCONET GmbH bietet für seine Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und den passenden Dienstleistungen im Bereich der IT an und ist bestrebt aus Ihrem umfangreichen Portfolio immer die optimalsten Lösungen für den Kunden anzubieten.

Diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und Vertrauen uns vielfach bereits seit mehr als 25 Jahren.

Zur Neukundenakquise und Betreuung des vorhandenen Kundenstamms suchen wir einen motivierten und freundlichen Mitarbeiter welcher unser ergänzt.

Ein freundliches sowie gepflegtes Auftreten und fundierte Fachkenntnisse zeichnen sie aus.


Ihre Aufgabe

Sie sind für die Neugewinnung und Pflege vorhandener Kunden im IT Umfeld verantwortlich.

  • Proaktive Betreuung bestehender Kunden
  • Lösungsorientierte Verkaufstätigkeit im Bereich IT
  • Neukundenakquise
  • Kundenbesuche Vor-Ort (Wien, NÖ, Bgld)

Fachliche Anforderungen

  • technisches Interesse & Neugierde
  • Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Microsoft Windows 10, Microsoft Windows Server und Microsoft Office-Paketen)
  • Erfahrung mit Microsoft Office 365 und Microsoft Azure von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, Verkabelungen etc.)
  • Sensible Kontaktaufnahme zu potentiellen Neukunden
  • Feingefühl bei der Kundenspezifischen Lösungsgestaltung
  • 100%
    Selbstständige Arbeitsweise und gute soziale Vernetzung
  • 75%
    Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • 50%
    Souveränes Auftreten

Persönliche Anforderungen

  • Selbstständige Arbeitsweise und gute soziale Vernetzung
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit
  • Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Fließendes Deutsch und gutes Englisch
  • Souveränes Auftreten, hervorragende Kommunikations- und Umgangsformen
  • Führerschein B

Was wir bieten

  • Arbeit mit den neuesten Technologien
  • Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einem kompakten Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in gut erreichbarer Lage

Wir bieten Ihnen eine 5 Tage Woche in einem Vollzeit-Angestelltenverhältnis (38,5 h / Woche) und ein Gehalt ab € 2.979,- brutto/ Monat für die Regelstufe laut IT-Kollektivvertrag 2019. Eine Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung selbstverständlich möglich. Teilzeit (30 h / Woche) nach Absprache möglich.

Du hast noch keine langjährige Berufserfahrung sammeln können, kannst dich jedoch mit den oben genannten Punkten trotzdem identifizieren – motivierte Berufseinsteiger sind bei uns trotzdem gerne gesehen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Dienstzeugnisse) per E-Mail an office@coconet.at unter dem Betreff „Technical Business Developer“.


Bewerben

facebook-770688_640 Folgen, Teilen, Liken – Karriere & Jobs auf Facebook