Unternehmen

  • Über 20 Jahre Vertrauen!

    Flexibiliät, Kundenorientierung und Anpassungsfähigkeit!
    Schlagwörter, die heute mehr den je die individuelle Stärke
    eines Unternehmens auszeichnen.

    Die COCONET GmbH ist bestrebt aus Ihrem
    Dienstleistungs- & Produkt Portfolio
    immer die optimalsten Lösungen Ihren Kunden anzubieten.
    Diese Eigenschaften schätzen unsere Kunden und Vertrauen
    uns vielfach bereits seit 1991.

  • mit unternehmen coconet wachsen

1991-2000

  • 1991

    • Gründung des Unternehmens COCONET
      Computer-Communication-Network GmbH
    • Gründer Herr Ing. Ferdinand Gruber
    • Standort Wien 1110

    Unternehmenszweck war die Errichtung und Betreuung von Netzwerken
    in kleinen und mittleren Unternehmen.
    Installation und Betreuung von Standard-Software sowie Mitarbeiterschulungen
    und Entwicklung kundenspezifischer Software.

  • 1992

    • Übernahme der Geschäftsführung
      durch Herrn Helmut Zottl
    • Standortübersiedlung nach
      Neu-Oberhausen

    Im Oktober 1992 zog sich Herr Ing. Ferdinand Gruber aus dem Unternehmen zurück
    und die Geschäftsführung übernahm zukünftig Herr Helmut Zottl.
    Im Zuge der Übernahme übersiedelte der Firmensitz an die
    derzeitige Adresse in Groß-Enzersdorf (Neu-Oberhausen).

  • 1995

    • Erweiterung des Geschäftsfeldes um
      Software-Entwicklung
    • Programmierung kundenspezifischer
      Schnittstellen-Lösungen

    Das Geschäftsfeld wurde um die Entwicklung von Software , teils kundenspezifischen
    Software-Lösungen, erweitert.

2001-2010

  • 2004-2005

    • Abwicklung BSP-Services (IATA.org)
    • Ergänzende Abwicklung der BSP-Services

    Seit Anfang 2004 ist die Firma COCONET mit der gesamten Abwicklung der BSP-Services
    für namhafte Airlines, Reisebüros
    und Kreditkartenunternehmen betreut.
    2005 wurde der Umfang der BSP-Services
    um namhafte Kunden, sowie neue Funktionen erweitert.

  • 2006

    • Ergänzung der bestehenden Geschäftsfelder
    • Austritt von ehemaligen Gesellschaftern

    Die Bereiche, Daten-Sicherung, Daten-Archivierung und Daten-Management-Systeme gewinnen immer stärker an Bedeutung. Um dieser gerecht zu werden, haben wir mit unseren Partnern leistungsstarke und kundenfreundliche Lösungen entwickelt.
    Drei weitere Gründungsmitglieder verlassen das Unternehmen. Die Anteile übernehmen Helmut, Marcus und Martin Zottl.

  • 2008

    • Umstellung der internen IT

    Nach einem fatalen Serverausfall war es an der Zeit ein von Grund auf neues Konzept für unsere interne IT-Umgebung zu finden. Mit neuen und leistungsstarken Servern, die mit mehreren Quad-Core Prozessoren und 32GB RAM ausgestattet wurden, sowie neuer Software haben wir unsere eigene Systemstruktur komplett neu gestaltet.

2011-2015

  • 2012

    • Herr Martin Zottl übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile

    Im Dezember 2012 übernimmt Herr Martin Zottl alle Anteile an der Gesellschaft und ist fortan alleiniger Gesellschafter.

  • 2013

    • Übernahme der Geschäftsführung durch
      Herrn Martin Zottl
    • Herr Helmut Zottl wird Senior Consultant

    Mit Jänner 2013 hat Herr Martin Zottl die Geschäftsführung übernommen
    und leitet seitdem die operativen Geschäfte.
    Herr Helmut Zottl ist seit März 2013 in Pension,
    steht dem Unternehmen jedoch weiterhin bei Fragen, Anliegen oder Kundenwünschen,
    als Senior Consultant mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite.

  • 2015

    • Krystian Wojtas tritt dem Unternehmen bei
    • Entwicklung einer neuen Webseite

    Anfang 2015 übernimmt Krystian Wojtas die Gestaltung der neuen Webseite.
    Der erste Versuch, der mit Beginn des Jahres 2013 unternommen wurde, scheiterte nach knapp 2 Jahren Entwicklung, und wurde 2015 eingestellt.
    Krystian Wojtas übernimmt Mitte 2015 die persönliche Kundenbetreuung in den Bereichen Daten-Archivierung und Daten-Sicherung.

Kernkompetenz

  • BIG DATA

    • DatenArchivierung
    • DatenSicherung
    • CloudBackup Lösungen
  • IT & Netzwerk

    • Sicherheitsanalysen & Installationen
    • Betreuung kompletter Systeme
    • Verkauf von Hardware
  • Beratung IT & Netzwerk

    • Elektronische Datenverarbeitungslösungen
    • System & Netzwerkaufbau

Auszug Referenzpartner

  • BIG DATA

    • AIR CANADA
    • Dorotheum GmbH & Co KG
    • Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

    Betreuung im Bereich der
    DatenArchivierung, DatenSicherung und DatenVerarbeitung

  • IT & Netzwerk

    • Polycommerz Warenhandels GesmbH
    • Tourotel Hotelbetriebs GmbH

    Beratung, Planung, Umsetzung der IT Infrastruktur
    Ganzjährige Systembetreuung

  • Beratung IT & Netzwerk

    • Beate Böckle
      Wirtschaftstreuhänderin – Steuerberaterin
    • Dr. med. Dr. phil. Peter Geißler
      Psychotherapeut, Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Universitäts-Lektor, Arzt

    Beratung und Betreuung der IT Hardware & Software Struktur

Worauf wir stolz sind

 

  • ..ob Aufbereitung von Ticketing & Buchungsinformationen.
    ..das Programmieren von individuellen Schnittstellen zur
    Verarbeitung in interne Kundensysteme.
    ..oder die Revisionssichere Archivierung von hochsensiblen Daten.

    „Ein Geheimnis des Erfolges ist,
    den Standpunkt des anderen zu verstehen.“

    – Henry Ford –

  • +100 zufriedene Kunden

     

Möchten Sie mehr über uns Erfahren ?

Kontaktieren Sie uns einfach!