Einrichtung einer zuverlässigen Datensicherung mit minimalem Aufwand

  • Aufgabenstellung

    Ein kleines Wiener Unternehmen hatte alle Unternehmensdaten auf einer einzelnen Netzwerk-Festplatte gespeichert, auf die von mehreren Büro-Computern zugegriffen wurden.

    Über die Jahre hat sich eine riesige Menge an Dokumenten angesammelt, und die Geschwindigkeit mit der die Mitarbeiter arbeiten konnten, wurde immer langsamer.

    Leider hatte der Kunde auch keine aktuelle Datensicherung und wie es kommen musste, streikte die Festplatte eines Tages und war nicht mehr verfügbar.

    Nachdem professionelle Server- oder Storagesysteme ein großes Know-How für die Wartung der Systeme voraussetzt, und auch der finanzielle Aspekt nicht von der Hand zu weisen ist, haben wir dem Kunden mit unserer cloudbasierten Lösung ein einfach zu bedienendes und kostensparendes Produkt angeboten.

    Unsere Lösung

    Nach einer komplizierten und mühevollen Datenrettung von der Festplatte konnten alle Daten wieder hergestellt werden, und für den Kunden auf einem eigenen PC wieder für die tägliche Arbeit freigegeben werden.

    Um das Unternehmen zukünftig vor solchen Risiken zu bewahren, haben wir dem Kunden eine Datensicherung mit Hilfe unserer hauseigenen CloudBackup-Lösung eingerichtet.
    Die Daten werden fortan mehrmals täglich und vollautomatisch auf unsere Server im Rechenzentrum übertragen.
    Um die Datensicherheit zu gewährleisten werden die Daten auf dem Computer vor der Übertragung mittels AES Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff geschützt.

    Um Fehler in Dokumenten ohne große Verluste wieder herstellen zu können, speichert unsere CloudBackup-Lösung mehrere Revisionen jeder einzelnen Datei. So hat der Kunde die Möglichkeit, ein und die selbe Datei, in unterschiedlichen Versionen, im Falle des Falles wiederherzustellen.

  • Ergebnis

    • 80

      80% Weniger Kosten

    • 90

      90% Weniger Wartungsaufwand

Posted in: